Lebenslauf
Wissenschaftliche Hilfskraft am Deutschen Jugend Institut (DJI), München (2018-2020). Masterstudium Interdisziplinäre Lehr-Lernforschung an der Universität Augsburg (2018-2021). Forschungspraktikum im LeHet-Projekt (Förderung der Lehrerprofessionalität im Umgang mit Heterogenität) am Lehrstuhl für Pädagogik der Universität Augsburg (2019-2020). Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Psychologie mit besonderer Berücksichtigung der Pädagogischen Psychologie der Universität Augsburg (2020-2021). Seit Juni 2021 wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Lehrstuhl für Psychologie mit besonderer Berücksichtigung der Pädagogischen Psychologie im Projekt „Analyse und Förderung der Regulation von Gruppenlernprozessen bei Studierenden“ unter der Betreuung von Prof. Dr. Ingo Kollar.
Forschungsschwerpunkte
-
Koregulation in Lerngruppen
-
Analyse und Förderung der Regulation von Gruppenlernprozessen bei Studierenden
Lehrveranstaltungen
Name | Semester | Typ |
---|---|---|
Kooperatives Lernen in der Schule | Wintersemester 2021/22 | Seminar |
Vertiefungsübung Lern- und Instruktionspsychologie, Entwicklungspsychologie und Psychologische Diagnostik (2) | Wintersemester 2021/22 | Übung |
Analyse und Förderung der Regulation von Gruppenlernprozessen bei Studierenden | Wintersemester 2021/22 | Seminar |
Forschungsprojekt Kognition und Instruktion (Teil 1 und Teil 2) | Wintersemester 2021/22 | Seminar |
Kognitive, motivationale und emotionale Aspekte des Lernens im pädagogischen Kontext | Wintersemester 2021/22 | Seminar |
Publikationen
wird in Kürze aktualisiert