My Kind of Data

Dies ist das Motto der internationalen Love Data Week 2024. Vom 12. bis 16. Februar bieten zahlreiche Einrichtungen aus Deutschland und aller Welt Veranstaltungen rund um Forschungsdaten und Forschungsdatenmanagement an.

Die Universitätsbibliothek Augsburg macht bei der Aktionswoche natürlich auch dieses Jahr mit! Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, Studierende und alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

• Montag, 12. Februar:
    Virtuelle Sprechstunde – ohne Anmeldung via Zoom

Nutzen Sie unser offenes Beratungsangebot flexibel von zu Hause oder unterwegs.
  • Mittwoch, 14. Februar:
    Mission FDM – ein Escape Game rund um Forschungsdaten

Als Teil eines Nachwuchsteams müssen Sie für Ihr Forschungsprojekt eine Roadmap mit den wichtigsten Schritten zum Umgang mit Forschungsdaten vervollständigen. Werden Sie es in einer Stunde schaffen? Für alle fertigen Roadmaps gibt es eine kleine Belohnung.
  • Freitag, 16. Februar:
    Forschungsdaten: Basics für Forschungsanträge

Welche Anforderungen stellen Forschungsförderer, wissenschaftliche Fachzeitschriften und Forschungseinrichtungen heute an ein gutes, nachhaltiges Forschungsdatenmanagement? Wie erstellen Sie einen Datenmanagementplan? Online-Workshop, Anmeldung über Digicampus.

Hinweis: Die virtuellen Sprechstunden und das Escape Game werden auf Deutsch und Englisch angeboten.

CC BY 4.0

Das Forschungsdatenmanagement-Team freut sich in dieser Woche auf regen Austausch mit Ihnen und heißt Sie vor Ort in der Zentralbibliothek und virtuell herzlich willkommen.

Das vollständige Programm mit allen Terminen, Uhrzeiten und Zugangsdaten finden Sie auf dieser Website:

Love Data Week 2024

Hier finden Sie eine Übersicht der Veranstaltungen anderer Einrichtungen zur Love Data Week 2024 auf forschungsdaten.info.