Open Science Coffee Lectures im Sommersemester

Was bedeutet Open Access - und wer zahlt es? Wie kann ich zentrale Zuschüsse für Open Access beantragen? Wie formuliere ich einen Datenmanagementplan? Was verbirgt sich hinter OER? Welche Open-Access-Lizenzen gibt es?

Freuen Sie sich auch im Sommersemester auf unsere Coffee Lectures. Ab dem 19. Juni lädt die Universitätsbibliothek wieder regelmäßig zu 10-Minuten-Vorträgen rund um Open Science ein. Forschende, Lehrende und alle Interessierten sind herzlich eingeladen online via Zoom und ohne Anmeldung vorbeischauen. Die Vorträge finden zur Mittagszeit auf deutsch und auf englisch statt.