Freiwilliges Engagement während des Studiums bei "Do it!"

Inhalt und Ablauf des Programms

„Do it!“ - was ist das?

Wer sich als Studierende/r gerne studienbegleitend ein Semester lang 40 Stunden (oder gerne auch mehr) bei einer sozia­len, pädagogischen oder öko­lo­gischen Ein­rich­tung freiwillig engagieren möchte, der ist bei „Do it!“ genau richtig.
Sie kommen dabei mit anderen Engagierten, aber auch Menschen in besonderen Lebenslagen in Kontakt. Bei nahezu allen Projektpartnereinrichtungen können Sie eigene Ideen einbringen und Pro­jekte durch­führen. Teil­nehmen können Studie­rende aller Fakul­täten unabhängig vom Semesterfortschritt.

Bei der großen Auftaktveranstaltung am Dienstag, 2. Mai 2023 um 18 Uhr im Hörsaal II (C-Gebäude) stellen sich alle Einrichtungen persönlich vor. An den Stehtischen im Foyer können anschließend erste Kontakte geknüpft werden.

Die Anmeldung zur Veranstaltung erfolgt über Digicampus. Dort finden Sie auch kurz vor der Veranstaltung einen Überblick aller Einrichtungen, die dieses Semester mtiwirken.
Weitere Details zum Programmablauf, aber auch spannende Erfahrungsberichte von Studierenden, die am Programm teilgenommen haben, finden sich auf der Projektseite.
Für Fragen stehen wir natürlich gerne vorab und im Nachgang per Email zur Verfügung.

Überblick der Einrichtungen bei Do it! im SS23