Sonderkonditionen für Online-Kurse zum Erwerb betriebswirtschafticher Grundlagenkenntnisse

Gemeinsam mit der Bega Tools & Trainings GmbH aus Augsburg können wir zwei Online-Kurse zum Erwerb betriebswirtschaftlicher Grundlagenkenntnisse zu einem besonders attraktiven Studierendepreis anbieten.

Modul A:
BWL für Nicht-BWLer:innen: Grundlagen betrieswirtschaftlicher Unternehmensführung (bisher: BWL für Geisteswissenschaftler:innen)

Hier wird Ihnen unter dem Motto "BWL einmal ganz anders" eine umfangreiche Basisqualifikation zu relevanten Themen der Betriebswirtschaftslehre geboten und mit Spaß am Lernen vermittelt.
Lernen Sie bequem mit E-Learning wesentliche Tätigkeitsfelder und Funktionen in Unternehmen kennen.

Kursinhalte:

• Grundlagen der Unternehmensführung
  • Personalwesen
  • Einkauf und Logistik
  • Finanzierung und Rating
  • Planung und Controlling
  • Strategische Unternehmensführung
  • Wissensmanagement
  • Projektmanagement
  • Vertragsrecht
  • Arbeitsrecht
  • Wettbewerbsrecht

NEU  Modul B:

Grundlagen des Rechnungswesens für Nicht-BWLer:innen

Ab sofort ist der frisch entwickelte Online-Kurs „Grundlagen des Rechnungswesena für Nicht-BWLer:innen“ buchbar.
Mit diesem Kurs können Sie sich praxisnah die relevanten Bereiche des externen wie internen Rechnungswesens aneignen.
Für das erfolgreiche Absolvieren wird ein vorheriger Besuch des Grundkurses „BWL für Geisteswissenschaftler:innen“ (Modul A) empfohlen. Dies stellt jedoch keine zwingende Voraussetzung dar.

Kursinhalte:

• Grundlagen Buchführung und Bilanzierung
  • Bilanzanalyse
  • Kosten- und Leistungsrechnung
  • Investition und Finanzierung

Vorteile dieses Online-Kursangebots:

• Start und Abschluss des Kurses individuell gestaltbar
  • Keine Laufzeitbeschränkung
  • Termin für Abschlussprüfung kurzfristig und flexibel
  • Persönliche Betreuung während der gesamten Kurslaufzeit
  • Zugang zu den Lernunterlagen auch nach Kursende

Diese Zusatzqualifikationen können Sie parallel zu Ihrem Studium absolvieren und bekommen nach erfolgreichem Abschluss ein Zertifikat ausgestellt.
(Für die Teilnahme sind keine einschlägigen mathematischen oder kaufmännischen Vor­kennt­nisse erforderlich, denn dieses Angebot ist extra für Studierende von nicht-betriebswirtschaftlichen Studiengängen Studien­gänge konzipiert worden.)

Der reguläre Preis für das eTraining für Berufstätige ist 560,00 Euro. Für immatrikulierte Studierende der Universität Augsburg gibt es einen Sonderpreis außerhalb der Sammeltermine von 359 Euro.
Bei Anmeldung zu einem der vier Sammeltermine reduziert sich der Preis auf 299 Euro. Der nächste Sammeltermin ist der 26.02.22.

Anmeldeformular BWL für Nicht-BWLer:innen

Weitere Informationen zum Kurs finden Sie hier. Bei offenen Fragen wenden Sie sich gerne an uns.