Jobtalk: Berufsperspektive Beratung

Der Jobtalk ist eine Plattform für den Austausch zwischen Studierenden und der Berufswelt.
Ehemalige Studierende berichten über prägende Erfahrungen aus der Praxis, ihrem Berufseinstieg und geben Einblicke in die jeweiligen Tätigkeitsfelder.

Am Montag, 07.Juni 2021 begrüßen wir Sie von 18:00 bis ca. 20:00 Uhr herzlich zum Jobtalk „Berufsperspektive Beratung“.

Die Erfahrungsberichte der Referent*innen zeigen:

• wie sich ihr Berufseinstieg gestaltet hat und welche Stationen sie in ihrer Berufslaufbahn hatten?
  • wie ihr Berufsprofil und ihre Arbeitsalltag heute aussieht?
  • welche Kompetenzen und Fähigkeiten Studierende (zusätzlich) mitbringen sollten, um in das Tätigkeitsfeld oder eventuell das Unternehmen einzusteigen?

Anschließend besteht in Breakout-Sessions die Möglichkeit, sich mit den Referent*innen auszutauschen, Fragen zu stellen und individuelle Aspekte anzusprechen.

Referent*innen:
• Stefan Schröten
(Alumnus Erziehungswissenschaft), Ausbildungsberater - Handwerkskammer für Schwaben
• Beatrix Gebauer (Alumna Erziehungswissenschaft), Beratung und psychosoziale Betreuung - Drogenhilfe Schwaben
• Dr. Andreas Grabenstein (Alumno evang. Theologie, Philosophie), Unternehmensberater & Geschäftsführer Institut „ethik & persönlichkeit GbR“
• Janina Reiter (Alumna Nordamerikastudien), Arbeitsvermittlerin mit Beratungsaufgaben SGB III - Agentur für Arbeit

Veranstalter: Career Service der Universität Augsburg

Anmeldung über Digicampus. Nach Ihrer Anmeldung können Sie auf die Zugangsdaten zugreifen.