Jobtalk: Berufsperspektive Online- und Social Media Marketing

Der Jobtalk ist ein Forum für den Austausch zwischen Studium und Praxis.
Alumni berichten über ihren Berufseinstieg und ihre Tätigkeitsfelder.

Haben Sie sich gefragt, wie der Berufsalltag eines Online- und Social Media Marketing-Managers aussieht und welche Voraussetzungen man für diesen Job benötigt? Kommen Sie am 05. Mai 2021 zum Jobtalk ‘Berufsmöglichkeiten im Online- und Social Media Marketing’ und lernen von 18:00 bis ca. 20:00 Uhr drei ehemalige Augsburger Studierende kennen, die von ihrem Weg von der Universität bis hin zur SEO Redakteurin, zum Social Media Marketing Experten und zur Co-Founderin eines nachhaltigen Startups erzählen.

Die Erfahrungsberichte unserer AbsolventInnen zeigen auf
wie sich ihr Berufseinstieg gestaltet hat und welche Stationen sie in ihrer Berufslaufbahn hatten.
wie ihr Berufsprofil und ihre Arbeitswelt heute aussieht.
welche Kompetenzen und Fähigkeiten Studierende (zusätzlich) mitbringen sollten, um in das Tätigkeitsfeld oder eventuell das Unternehmen einzusteigen.

Anschließend besteht in der Gesprächsrunde bzw. in Breakout Sessions mit den ReferentInnen die Möglichkeit, Fragen zu stellen und individuelle Aspekte anzusprechen.

ReferentInnen:
• Sandra Loos
(Alumna Kunst- und Kulturgeschichte), SEO Redakteurin - Munich Online GmbH
• Boris Wollny (Alumnus Kommunikations- & Politikwissenschaft), Digital- und Social Media Marketing Manager & Geschäftsführer - Betamodus GmbH
• Martina Ponath (Alumna Germanistik und Ethnologie), Online Marketing Consultant & Co-Founder - FUTURE STORIES GmbH

Zielgruppe: Studierende aller Fakultäten.

Veranstalter: Career Service der Universität Augsburg

Anmeldung: Eine vorherige Anmeldung ist über Digicampus möglich. Nach Ihrer Anmeldung können Sie auf die Zugangsdaten zugreifen.