Jobtalk: Berufsperspektive Online- und Social Media Marketing
Der
Jobtalk ist ein Forum für den Austausch zwischen Studium und Praxis. Haben Sie sich gefragt, wie der Berufsalltag eines Online- und Social Media Marketing-Managers aussieht und welche Voraussetzungen man für diesen Job benötigt? Kommen Sie am 05. Mai 2021 zum Jobtalk ‘Berufsmöglichkeiten im Online- und Social Media Marketing’ und lernen von 18:00 bis ca. 20:00 Uhr drei ehemalige Augsburger Studierende kennen, die von ihrem Weg von der Universität bis hin zur SEO Redakteurin, zum Social Media Marketing Experten und zur Co-Founderin eines nachhaltigen Startups erzählen. Die Erfahrungsberichte unserer AbsolventInnen zeigen auf … Anschließend besteht in der Gesprächsrunde bzw. in Breakout Sessions mit den ReferentInnen die Möglichkeit, Fragen zu stellen und individuelle Aspekte anzusprechen. ReferentInnen: Zielgruppe: Studierende aller Fakultäten. Veranstalter: Career Service der Universität Augsburg Anmeldung: Eine vorherige Anmeldung ist über
Digicampus möglich. Nach Ihrer Anmeldung können Sie auf die Zugangsdaten zugreifen.
Jobtalk: Berufsperspektive Online- und Social Media Marketing
Alumni berichten über ihren Berufseinstieg und ihre Tätigkeitsfelder.
… wie sich ihr Berufseinstieg gestaltet hat und welche Stationen sie in ihrer Berufslaufbahn hatten.
… wie ihr Berufsprofil und ihre Arbeitswelt heute aussieht.
… welche Kompetenzen und Fähigkeiten Studierende (zusätzlich) mitbringen sollten, um in das Tätigkeitsfeld oder eventuell das Unternehmen einzusteigen.
• Sandra Loos (Alumna Kunst- und Kulturgeschichte), SEO Redakteurin - Munich Online GmbH
• Boris Wollny (Alumnus Kommunikations- & Politikwissenschaft), Digital- und Social Media Marketing Manager & Geschäftsführer - Betamodus GmbH
• Martina Ponath (Alumna Germanistik und Ethnologie), Online Marketing Consultant & Co-Founder - FUTURE STORIES GmbH