Jobtalk: Informatiker:in

Jobtalk: Als Informatik:erin zum Startup

Der Jobtalk ist eine Plattform für den Austausch zwischen Studierenden und der Berufswelt.
Alumni berichten über ihre Erfahrungen aus der Praxis, ihren Berufseinstieg und ihre Tätigkeitsfelder.

Am 19. Mai 2021 erhalten Sie von 18:00 bis ca. 20:00 Uhr aus individueller Perspektive Einblicke in interessante Tätigkeitsfelder der Informatik und in Unternehmen aus der Informatikbranche. Dabei können Sie mögliche künftige Kollegen kennenlernen und wertvolle Netzwerke aufbauen.

Die Erfahrungsberichte unserer AbsolventInnen zeigen auf
wie sich ihr Berufseinstieg gestaltet hat und welche Stationen sie in ihrer Berufslaufbahn hatten.
wie ihr Berufsprofil und ihre Arbeitswelt heute aussieht.
welche Kompetenzen und Fähigkeiten Studierende (zusätzlich) mitbringen sollten, um in das Tätigkeitsfeld oder eventuell das Unternehmen einzusteigen.

Anschließend besteht in der Gesprächsrunde bzw. in Breakout Sessions mit den ReferentInnen die Möglichkeit, Fragen zu stellen und individuelle Aspekte anzusprechen.

ReferentInnen:
• werden in Kürze bekannt gegeben

Zielgruppe: Der Jobtalk richtet sich vor allem an Studierende der MNTF, auch WING-Studierende sind herzlich eingeladen.

Veranstalter: Career Service der Universität Augsburg

Anmeldung: Anmeldung und Einwahllink auf dem Discord Channel der Fachschaft Info.