Doppelklicken zum Editieren
Antippen zum bearbeiten

Jobtalk: Berufswege für Erziehungswissenschaftler:innen

Der Jobtalk ist ein Forum für den Austausch zwischen Studium und Praxis.
Alumni berichten über ihren Berufseinstieg und ihre Tätigkeitsfelder.

Was kann ich beruflich mit meinem Studium der Erziehungswissenschaften machen? Kommen Sie am 18. Mai 2021 (18:00 bis ca. 20:00 Uhr) zum Jobtalk 'Berufswege für Erziehungswissenschaftler:innen' und hören sich vier spannende Berufsmöglichkeiten an. Alumni der Erziehungswissenschaften erzählen über ihren beruflichen Werdegang und berichten hautnah aus ihrem Berufsalltag.

Die Erfahrungsberichte unserer Absolvent:innen zeigen auf
wie sich ihr Berufseinstieg gestaltet hat und welche Stationen sie in ihrer Berufslaufbahn hatten.
wie ihr Berufsprofil und ihre Arbeitswelt heute aussieht.
welche Kompetenzen und Fähigkeiten Studierende (zusätzlich) mitbringen sollten, um in das Tätigkeitsfeld oder eventuell das Unternehmen einzusteigen.

Anschließend besteht in der Gesprächsrunde bzw. in Breakout Sessions mit den ReferentInnen die Möglichkeit, Fragen zu stellen und individuelle Aspekte anzusprechen.

Referent:innen:
• Christina Friedl
(Alumna Erziehungswissenschaft), Career Service und Projektkoordination SAVE - Hochschule Augsburg
• Carola Lewin (Alumna Erziehungswissenschaft), Brücke e.V. Augsburg
• Anna-Lena Zech (Alumna Erziehungswissenschaft), Fachberatungsstelle gegen sexualisierte Gewalt - Wildwasser Augsburg e.V.
• Annika Stummer (Alumna Erziehungswissenschaft), Sozialpädagogische Betreuung der BIK-V und BIK am BSZ Neusäß - Die Kolping Akademie

Veranstalter: Career Service der Universität Augsburg.

Anmeldung: Eine vorherige Anmeldung ist über Digicampus möglich. Nach Ihrer Anmeldung können Sie auf die Zugangsdaten zugreifen.