Jobtalk 'Berufswege für Geographie'

Der Jobtalk ist ein Forum für den Austausch zwischen Studium und Praxis.
Alumni berichten über ihren Berufseinstieg und ihre Tätigkeitsfelder.

Dieser spezielle Jobtalk am 05. Mai 2021 (18:00-20:00 Uhr) ermöglicht angehenden GeographInnen einen Einblick in die Berufswelt der Geographie.

Die Erfahrungsberichte unserer AbsolventInnen zeigen auf
wie sich ihr Berufseinstieg gestaltet hat und welche Stationen sie in ihrer Berufslaufbahn hatten.
wie ihr Berufsprofil und ihre Arbeitswelt heute aussieht.
welche Kompetenzen und Fähigkeiten Studierende (zusätzlich) mitbringen sollten, um in das Tätigkeitsfeld oder eventuell das Unternehmen einzusteigen.

Anschließend besteht in der Gesprächsrunde bzw. in Breakout Sessions mit den ReferentInnen die Möglichkeit, Fragen zu stellen und individuelle Aspekte anzusprechen.

ReferentInnen:
• Manfred Agnethler
(Human Geographie und Geoinformatik), Koordinator für Wohnraumentwicklung - Stadt Augsburg
• Sebastian Dold (Humangeographie), Projektmanager Standortmarketing und Wirtschaftsförderung - Landratsamt Landsberg am Lech
• Matthias Häusler (Humangeographie), Klimaanpassung in Kommunen - Klimazentrum LfU

Veranstalter: Career Service in Zusammenarbeit mit dem Institut für Geographie

Anmeldung: Eine vorherige Anmeldung ist über Digicampus möglich. Nach Ihrer Anmeldung können Sie auf weitere Informationen sowie auf die Zugangsdaten zugreifen.