Jobtalk Sozialwissenschaften

Weitere Informationen zum Abend

Sie studieren Sozialwissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang und sind sich noch nicht sicher, wo es beruflich hingehen kann?
Das Thema "Berufseinstieg" ist noch mit vielen Fragenzeichen und Bedenken verbunden und Sie vermeiden Gespräche über Ihre beruflichen Zukunft?
Damit sind Sie sicherlich nicht allein, wie Sie beim Jobtalk Soziawissenschaften feststellen werden.
Drei spannende Alumni geben persönliche Einblicke in ihren Entscheidungsweg und ihre jetzige Tätigkeit und stehen für Fragen aller Art zur Verfügung.
Nutzen Sie diese Gelegenheit und melden sich gleich noch an.

Die Beteiligung der Zuhörenden in Form von Fragen und gerne auch Beiträgen ist sehr willkommen!

Die Referent:innen des Abends werden sein:

• Christine Seger, M.A.: Managerin Strategie bei der acatech-Akademie der Technikwissenschaften im Projekt "Datenraum Kultur"
  • Johannes Wessel-Bothe, M.A.: Sachbearbeiter Europabüro mit Europe Direct und kommunaler Entwicklungszuammenarbeit
  • Georg Tiroch, M.A.: Wissenschaftlicher Mitarbeiter Soziologie, Gesundheitsforschung, Universität Augsburg

Die Anmeldung zu dieser Veranstaltung erfolgt über Digicampus.

Veranstaltet wird der Jobtalk von der Fachschaft SoWiSo, dem Aska e.V. und dem Career Service