Die erfolgreiche Jobsuche im Web

Pimp your Social Profile!

Wie nutze ich –gerade in diesen speziellen Zeiten von Covid-19- das Web optimal für das Thema Bewerbung?
Um genau diese Frage dreht sich das zweistündige Web Seminar am 11. Mai 2021 von 14:00 bis 16:00 Uhr und am Ende werden Sie eine Antwort darauf haben. Der Vortrag beleuchtet, wie Sie die Aufmerksamkeit der potentiellen Arbeitgeber erlangen und wie Sie einen ungetrübten Gesamteindruck des Unternehmens bekommen. Zudem erzählen eine Recruitingspezialistin, wie sie im Netz geeignete Talente ausfindig macht und was aus Unternehmenssicht vermieden werden sollte. Sie erhalten Insidertipps um aus der Menge herauszustechen sowie spannende Praxiseinblicke, damit sie für jeden Bewerbungsprozess optimal vorbereitet sind. Somit wird die Frage nach einem erfolgreichen Bewerbungsmanagement und einer proaktiven Kontaktaufnahme mit potentiellen Arbeitgebern beantwortet sein.

Im Überblick wird beleuchtet …
wie Sie aus Bewerbersicht Jobportale richtig und erfolgreich nutzen.
was es bei Xing, Monster, Stepstone und Absolventa zu beachten gilt.
wie sie Lebenslaufdatenbanken bedienen.
was es mit Metajobbörsen so auf sich hat.

Referentin: Tabea Dirscherl, Personalberatung SThree GmbH
Frau Dirscherl steht gerne für ihre Fragen zur Verfügung. Sie selbst bedient sich übrigens zur Bewerberauswahl dem 'Telefoninterview'.

Zielgruppe: Teilnehmen können Studierende aller Fakultäten.

Anmeldung: Die Anmeldung ist kostenfrei und möglich via Digicampus.