MakeHub - Kalender

So geht's

 

 

Um ein Gerät oder Arbeitsplatz zu reservieren, bitte mit der RZ-Kennung im MakeHub Kalender einloggen.

 

Nach dem ersten Einloggen könnt ihr bereits alle zur Verfügung stehenden Arbeitsplätze und Geräte sehen aber ihr habt noch keine Freigabe sie zu reservieren. Nur die Sicherheitsunterweisung könnt ihr buchen, nach dieser werden die anderen Arbeitsplätze / Geräte für euch freigeschaltet.

 

Hier das ganze ein wenig ausführlicher:

 

Die Webseite vereint drei Kalender, Standard ist der Kalender zur Reservierung der Arbeitsplätze.

Die Sicherheitsunterweisung erreicht ihr einfach durch Auswahl des Reiters "Sicherheitsunterweisung" im Pulldown-Menü oben mittig auf der Webseite.

 

Nach klick auf Resevierung wird zu "Neue Reservierung" gewechselt, hier könnt die Details zu eurem Termin einstellen.

Um nicht zu viele Menschen im Raum zu haben, muss bei jeder Resievierung noch als "Zubehör" ein freier Platz hinzugefügt werden.

 

© Universität Augsburg

Bei Freie Plätze eine 1 eintragen und auf fertig klicken.

 

© Universität Augsburg

Zum abschließen auf Anlegen klicken.

 

© Universität Augsburg

 

Um nicht für jeden einzeln eine Unterweisung durchführen zu müssen, haben wir dafür den Montag vorgesehen.

Hat schon jemand eine Sicherheitsunterweisung im Kalender eingetragen und sind für den Termin noch Plätze frei, würden wir uns freuen, wenn ihr euren Termin zur selben Zeit eintragt. Wenn noch kein Eintrag im Kalender steht, könnt ihr im Rahmen unserer Öffnungszeiten den Termin frei wählen.

 

Die Sicherheitsunterweisung dauert ca. 30 Minuten. Danach könnt ihr euch natürlich noch im MakeHub umschauen, Fragen stellen oder euch einfach mit anderen über eure Projektideen austauschen.

Ist ein Gerät oder Arbeitsplatz nicht belegt, könnt ihr natürlich auch gleich nach der Sicherheitsuntreweisung loslegen.

 

 

Nachdem Ihr an der Sicherheitsunterweisung teilgenommen habt, werden euch die Arbeitsplätze und Geräte freigeschaltet.

Die Buchung läuft genauso ab wie bei der Sicherheitsunterweisung, dazu einfach im Pulldown-Menü den Kalender "Arbeitsplätze" auswählen.

Nicht vergessen: auch hier müssen "Freie Plätze" als Zubehört hinzugefügt werden.

 

 

Für weitere Fragen einfach eine kurze E-Mail an: alwin.lindemann@uni-a.de

 

Suche