Seminarprogramm ProfiLehre Sommersemester 2024

Das Seminarprogramm für das SoSe 2024 ist jetzt online!

ProfiLehre ist das hochschuldidaktische Weiterbildungsprogramm der Universität Augsburg zur Professionalisierung der Hochschullehre. Es richtet sich an Dozierende sowie studentische Tutorinnen und Tutoren und bietet ihnen die Möglichkeit ihre hochschuldidaktischen Kompetenzen systematisch und praxisorientiert zu optimieren. Das Weiterbildungsangebot bietet Seminare in den fünf Bereichen „Lehr-und Lernkonzepte“, „Präsentation und Kommunikation“, „Prüfen“, „Reflexion und Evaluation“ sowie „Beraten und Begleiten“ an.

Unser gesamtes Kursangebot finden Sie auf unserer Homepage!

Anmeldungen zu den angebotenen Seminaren sind über Digicampus möglich. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Gerne können Sie sich auf unserer Homepage unter "Was ist ProfiLehre?" auch über die von uns angebotenen Zertifikate informieren:

• „Zertifikat Hochschullehre der Bayerischen Universitäten
  • "Vertiefungsstufenzertifikat Hochschullehre der Bayerischen Universitäten“ sowie
  • "Themenzertifikat Inklusive Hochschullehre" (seit dem Jahr 2020 zusätzlich mit der Unterschrift von Herrn Staatsminister Markus Blume erhältlich)

Auf Anfrage bieten wir auch individuelle In-House-Schulungen für Fakultäten, Institute oder Lehrstühle an. Gerne steht Ihnen diesbezüglich Herr Ingo Binder für weitere Informationen sowie für Fragen zur Verfügung.

Herzliche Grüße Ihr ProfiLehre-Team