Als IT-Dienstleister und Kooperationspartner für Wissenschaft und Verwaltung unterstützen wir die Universitätsangehörigen in ihren Tätigkeiten in Forschung, Lehre, Studium und Verwaltung. Zusammen mit den dezentralen IT-Verantwortlichen und im Dialog mit den Nutzern gestalten wir den fortschreitenden Wandel und die Digitalisierung der Universität in allen Bereichen und Disziplinen.

Neuigkeiten

22. Februar 2021

OneDrive for Business und Webapplikationen von Microsoft Office

Der Cloudspeicherdienst OneDrive for Business und die Webapplikationen von Office erweitern als weitere M365-Dienste Ihren universitären Microsoft-Account (vorname.nachname@uni-a.de). Neben dem Teilen von Dateien mit Kolleginnen und Kollegen oder Projektpartnern, können Office Dateien auf OneDrive ab sofort gemeinsam sowohl mit den Web- als auch mit den Desktopapplikationen (Word, Excel, Powerpoint) von Microsoft bearbeitet werden. Vor einer Nutzung der M365 Dienste müssen die universitären Nutzungsbedingungen nach dem Login unter https://myaccount.microsoft.com akzeptiert werden.

Weiterlesen
8. Februar 2021

Zoom bis Ende März 2022 verlängert

Die Lizenz für die Videokonferenzplattform Zoom wird verlängert. Der Dienst kann bis Ende März 2022 unter unveränderten Rahmenbedingungen für Lehre und Studium eingesetzt werden.

Weiterlesen
25. Januar 2021

Erreichbarkeit des Service-Desks

Der Service-Desk des Rechenzentrums ist pandemiebedingt derzeit nur per E-Mail zu erreichen.

Weiterlesen

Kontakt

Service-Desk
  • Sprechzeiten: Telefonhotline derzeit nicht besetzt. Kontaktaufnahme bitte per e-Mail
  • Telefon: 0821/598-2222

Allgemeine Kontaktinformationen:

 

Anschrift:

Universität Augsburg
Rechenzentrum 

Universitätsstraße 8

86159 Augsburg

 

Telefon:   

Service-Desk: +49 821 598 -2222

Sekretariat: +49 821 598  -2000

 

E-Mail:

service@rz.uni-augsburg.de

 

Gebäude: L2

© Universität Augsburg

Suche