„Es waren einige der schönsten und ereignisreichsten Jahre meines Lebens. Dort habe ich Personen getroffen, die mein Leben bereichert haben, und wahre Freunde, die mich bis heute begleiten.“

Maria Emanuela Boccafoschi

„Diese Zeit war eine der besten in meinem Leben. Ich habe viel gelernt und gute Freunde gefunden. Deswegen vermisse ich Augsburg.“

Elias Awad

"Ich habe sehr schöne Erinnerungen an meine Studienzeit in Augsburg. Diese war immer spannend und hat mein Leben durch viele tolle Freundschaften bereichert.“

Anastassiya Popenya

„Für mich war das Studium an der Uni Augsburg ein Geschenk. Die Freiheiten, die man hier als Student hat, waren zu meiner Studenzeit während des totalitären Regimes im Irak undenkbar. Ich habe gute Freunde an der Uni Augsburg kennengelernt, mit denen ich immer noch Kontakt halte.“

Ahmed Alqassimi

„Das war die anstrengendste, interessanteste und schönste Zeit meines Studiums und Lebens. Alles, was ich früher gelernt und gemacht habe, ist auf eine neue Basis gestellt worden.“

Dr. Olga Pankratova

„Die internationalen Studierenden teilen ihre Erfahrungen miteinander, man lebt und arbeitet zusammen (…) Augsburg ist meine zweite Heimat.“

Anjankumar Gopishetty

Das Netzwerk für internationale Alumni der Universität Augsburg

Das Alumni-Netzwerk der Universität Augsburg besteht seit dem Jahr 2000. Sowohl ehemalige ausländische Studierende wie auch Gastwissenschaftler sind Mitglieder des internationalen Augsburger Alumni-Netzwerks, dem mittlerweile rund 550 Menschen aus 85 Ländern angehören. Betreut wird das Netzwerk im Akademischen Auslandsamt durch Dr. Sabine Tamm.
 

Ziele

Im Mittelpunkt des Netzwerks steht der wechselseitige Kontakt und Erfahrungsaustausch unter den Alumni. Der Dialog, in den die Alumni miteinander treten, wird gefördert und somit der langfristige Kontakt untereinander und mit der Universität Augsburg erhalten. Das Alumni-Projekt führt ehemalige und aktuelle Studierenden zusammen und eröffnet ihnen die Möglichkeit mit ihrer Hochschule den Kontakt zu pflegen und das Netzwerk für ihren beruflichen und persönlichen Werdegang zu nutzen.

 

Service

Das Alumni-Netzwerk bietet den Mitgliedern folgenden Service an: 

 

 

WICHTIG: Die Alumni-Mitgliedschaft, die Service-Leistungen wie auch alle hier aufgeführten Angebote können von Augsburger Alumni kostenlos genutzt werden!

Ausländische Studierende erhalten für ihre Mitgliedschaft im internationalen Alumni-Netzwerk drei Punkte für das Zertifikat für internationale Schlüsselkompetenzen.

 

Mitglied werden

Kontakt

Leiterin
Akademisches Auslandsamt

Alle Infos zum Alumni Augsburg International Netzwerk finden Sie in diesem Flyer

Suche