So werden Sie internationale/-r Alumnus/-a!

Wenn Sie an der Universität Augsburg studiert haben oder momentan studieren und an unserem internationalen Kommunikationsnetz interessiert sind, dann füllen Sie das nachfolgende Online-Formular aus und werden Sie Mitglied im internationalen Alumni-Netzwerk des Akademischen Auslandsamts. Die Mitgliedschaft wie auch alle hier vorgestellten Service-Leistungen für Alumni sind kostenlos!

Wir freuen uns auf Sie!

Dr. Sabine Tamm

Leiterin des Akademischen Auslandsamts

Svenja Flemme

Wissenschaftliche Hilfskraft

Online-Fragebogen zur Aufnahme in das Alumni-Netzwerk

Bitte diese Auswahlbox NICHT anhaken, falls Sie ein Mensch sind.
Um eine E-Mail-Bestätigung für die Formulareingabe zu erhalten, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an.
Es wird eine Bestätigungs-E-Mail mit den Formulardaten an diese Adresse geschickt.

Die im Online-Fragebogen des Akademischen Auslandsamt der Universität Augsburg gemachten Angaben werden für Zwecke der elektronischen Datenverarbeitung benötigt, um die Bewerber um eine Mitgliedschaft als internationaler Alumni in die Datenbank aufnehmen zu können. Darüber hinaus dienen sie der Aufnahme in die Mailingliste für internationale Alumni, über die die Alumni untereinander und mit der Universität Augsburg in Kontakt treten können. Des Weiteren können die unten angeführten Angaben an den DAAD (Deutscher Akademischer Austauschdienst) beziehungsweise an die Universität Augsburg für Alumni-Aktivitäten (Alumnitreffen in Deutschland oder dem jeweiligen Heimatland, Jahresberichte) übermittelt werden. Hierfür werden lediglich die Angaben des Vor- und Nachnamens, der Adresse, des Studienfachs und des Herkunftslandes übermittelt.
Bis auf die o.g. Einschränkungen werden die im Online-Fragebogen gemachten Angaben nicht an Dritte weitergegeben und vom Akademischen Auslandsamt vertraulich behandelt.