Ablauf des regulären Bewerbungsverfahrens

Studierende aller Fächer bewerben sich online über Mobility-Online und laden dort alle erforderlichen Dokumente hoch.
 

Nach Ablauf der Bewerbungsfrist werden die Bewerbungen an die jeweiligen Fachbereiche weitergeleitet, wo die Bewerbungen geprüft und bewertet werden. Die Bewerber*innen werden ggf. von den für die Auswahl zuständigen Fachkoordinator*innen kontaktiert, um Rückfragen zu ihrer Bewerbung zu beantworten.

Die Fachkoordinator*innen melden dann das Ranking der Bewerbungen an das Akademische Auslandsamt zurück.

Studierende erhalten bis spätestens Mitte Januar per E-Mail über den Ausgang ihrer Bewerbung bzw. die jeweilige Platzierung Bescheid. 

 

 

Bewerbungsunterlagen

Füllen Sie bitte als erstes das Online-Bewerbungsformular aus und nehmen Sie die Registrierung vor.

 

In Mobility-Online müssen Sie im Anschluss folgende Unterlagen hochladen:
 

  • Passfoto
  • Immatrikulationsbescheinigung
  • Lebenslauf
  • Bachelorzeugnis (wenn Sie bereits im Master sind)
  • verifizierbare STUDIS Modul- und Lehrveranstaltungsbestätigung 
  • Fragebogen zu den angegebenen Prioritäten (wird im Workflow zur Verfügung gestellt)
  • frei formuliertes Motivationsschreiben 
  • Sprachnachweis für die Unterrichtssprache(n) 

     
© Universität Augsburg

Bewerbungszeiträume

Der reguläre Bewerbungszeitraum ist:

 

15. Oktober bis 30. November 2020 (für das WS 21/22 und das SoSe 22)
 

 

Wer die reguläre Bewerbungsfrist verpasst hat, kann sich voraussichtlich während der folgenden Zeiträume für etwaige Restplätze bewerben:

 

Für WS 21/22: 01. Februar bis 15. März 2021

Für SoSe 22: 01. Februar bis 15. Juni 2021 

 

Details zur Restplatzvergabe werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

 

 

Suche