Das Büro für Chancengleichheit sucht Verstärkung!
Das Büro für Chancengleichheit sucht Verstärkung!
Das Büro für Chancengleichheit der Universität Augsburg sucht zum nächstmöglichen
Zeitpunkt eine*n studentische*n Mitarbeiter*in.
Die Festlegung des genauen Stundenumfangs erfolgt nach Vereinbarung, idealerweise
interessieren Sie sich für eine höhere monatliche Stundenanzahl (z.B. 40-50h / pro Monat).
Wir bieten Ihnen:
- eine sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit
- wertvolle Erfahrungen für das spätere Berufsleben
- ein angenehmes Arbeitsklima
- eine großzügige Homeoffice-Regelung
- längerfristige Beschäftigung
Folgende Aufgaben stehen im Vordergrund:
- Mitwirkung bei der Organisation, Durchführung und Evaluation von Veranstaltungen
- Recherche und Aufbereitung von gleichstellungsbezogenen Themen
- Unterstützung in der Öffentlichkeitsarbeit
- Pflege der Homepage
- Erstellung von Präsentationen
- Organisatorische Mitarbeit im Büroalltag
Folgende Kenntnisse und Eigenschaften sind uns wichtig:
- Freude am selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten
- Zuverlässigkeit
- Kommunikationsstärke und Freundlichkeit
- Freude an Themen rund um Frauenförderung
- Diskretion und Loyalität
- sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint)
- Bereitschaft, sich in das Content-Management-System Django zur Homepage-Pflege einzuarbeiten
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf, falls vorhanden Arbeits- und/oder Praktikumszeugnisse)
bis spätestens 05.01.2025 an die Leiterin des Büros für Chancengleichheit, Frau Anna Ohnmeiß, unter anna.ohnmeiss@chancengleichheit.uni-augsburg.de
Für nähere Auskünfte steht Ihnen Frau Ohnmeiß per E-Mail oder telefonisch (0821 598-4339) gerne zur Verfügung.