Angebote im Sommersemester 2023

Energizer:

Der Energizer "Fit und Entspannt am Schreibtisch" findet digital jeden Mittwoch von 9.30 - 9.45 Uhr statt.

Der Outdoor-Energizer findet jeden Montag von 11.15 - 11:30 Uhr auf der Grünfläche hinter dem Gebäude D an der "CampusA:ctive Yoga & Energizer-Area" statt. Bei schlechtem Wetter findet die Einheit im Gebäude D statt. Treffpunkt ist trotzdem outdoor!

Weitere Informationen zu den Energizern und die Zugangsdaten finden Sie hier:

Energizer

Campus-Yoga:

Raus aus dem Unialltag, rein in die Wohlfühlklamotten, rauf auf die Yogamatte! Gönne deinem Körper beim Campus-Yoga eine kleine Pause. Schenke dir einen Moment der Ruhe und Entspannung und schöpfe daraus neue Energie für deinen Tag. Dich erwarten wohltuenden Yogaübungen, sowie verschiedene Atem- und Entspannungstechniken.

Für die Teilnahme brauchst du keine Vorkenntnisse, alle sind herzlich willkommen!

Morning-Yoga:

• Beginn:  25. April 2023
  • Wann:    Jeden Dienstag von 7:30 Uhr bis 8:10 Uhr
  • Wo:        D-Gebäude, Freifläche vor dem Seminarraum 2118
  • Yoga-Matten gibt es vor Ort.

Outdoor-Yoga:

• Beginn: 11. Mai 2023
  • Wann:   Jeden Donnerstag von 15:00 bis 15:45 Uhr
  • Wo:       Grünfläche hinter dem Gebäude D an der „CampusA:ctive Yoga-Area“
  • Bitte eigene Matte, oder Handtuch mitbringen.

Campus-Yoga

Gesundheitstag:

Der 10. Gesundheitstag der Universität Augsburg steht unter dem Motto "Gemeinsam gesund bleiben!" und findet am 13.06.2023 für alle Studierenden und Beschäftigten der Universität Augsburg statt.

Gesundheitstag 13.06.2023

Für Beschäftigte:

Am 12. Mai findet von 10:30 - 13:00 Uhr der Workshop "Gesund bis zur Rente - Gesund in die Rente" mit Stefan Becker, Beratungsstelle für Konfliktberatung, statt. Wir bitten um Anmeldung in der Mitarbeiterfortbildung/ZWW unter der Rubrik Gesundheit.

Business-Yoga: dienstags, ab 07.03.2023, jeweils 17:15-17:4 mit Susanne Denzer

Bei Fragen können Sie sich gerne an die Projektstelle Gesundheitsmanagement wenden: gesundheitsmanagement@uni-augsburg.de