Rückblick auf den Gesundheitstag

Von Ernährung über Life-Kinetik bis zur Stammzellentypisierung war am 10. Gesundheitstag für jeden etwas geboten. Informationsstände, Sportangebote und Vorträge luden die Studierenden und Mitarbeitenden der Universität zur Teilnahme ein. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Besucher_Innen beispielsweise Informationen zu Organ- und Stammzellenspende sammeln, an Gewinnspielen teilnehmen, spannenden Vorträgen über Ernährungsmythen lauschen oder selbst bei Trampolinspringen oder Life-Kinetik aktiv werden. Die AIAS konnte in Zusammenarbeit mit der DKMS sogar über 100 Personen für die Stammzellenspende begeistern.

Neben den besonders aktiven Angeboten kam auch die Entspannung nicht zu kurz. Durch Yoga, Hängematte und Liegestühle oder das Schlafradar wurde dieser wichtige Teil der Gesundheit ebenfalls beleuchtet.

Die beiden darauffolgenden Tage konnte im digitalen Rahmenprogramm noch mehr über Gesundheit gelernt werden. Das breit gefächerte Angebot stieß auf große Resonanz, unter anderem mit Kursen zur Ernährung, Augenentspannung oder Krebsfrüherkennung und -prävention.

Protokolle und Präsentationsfolien der verschiedenen Vorträge finden Sie hier.

Insgesamt war der 10. Gesundheitstag ein voller Erfolg. Die vielen Aussteller_Innen, das tolle Wetter, aber vor allem die Besucher_Innen bereicherten den Tag.