Ein Schlüsselbild für das Gesundheitsmanagement

Ein Ziel im Projekt "Entwicklung Hochschulgesundheitsmanagement" (2023-2025) ist die Entwicklung einer Kommunikationsstrategie und einer Marke. Ein erster Meilenstein dabei war ein keyvisual bzw. Schlüsselbild zu gestalten, welches unser Thema "Gesundheit im Beruf und Studium" graphisch abbildet und zukünftig für eine einheitliche interne Öffentlichkeitsarbeit dient.

In einem Design-Thinking-Workshop wurden zunächst gemeinsam mit Studierenden und Beschäftigten erste Bildsprachen für die unterschiedlichen "Personas" an unserer Universität entwickelt. Anschließend wurden diese Ideen einer professionellen Graphikerin übergeben.

Nach einem längeren Prozess mit mehreren Schleifen und mit Unterstützung der Stabsstelle Kommunikation freuen wir uns nun das keyvisual in einer schlichten und in einer erweiterten Version in unsere Öffentlichkeitsarbeit einzubinden!

Jutta Geisenhofer