Neue Gastwissenschaftler an der Fakultät

Der Lehrstuhl von Professor Kubiciel begrüßt im Oktober zwei Gastwissenschaftler.

Frau Assistenz-Professorin Dr. Beatriz Goena Vives  von der renommierten Universidad Pompeu Fabra (Barcelona) wird für zweieinhalb Monate am Lehrstuhl forschen und mit Herrn Kubiciel ein Seminar zum Thema Umwelt, Menschenrechte, ESG und Unternehmenssanktionenrecht anbieten.

Herr Professor Hirokazu Kawaguchi der traditionsreichen Meiji Universität (Tokio) wird für ein Jahr am Lehrstuhl zu Fragen des Medizinstrafrechts und der Korruption forschen.

Beide Wissenschaftler sind bereits zuvor an unserer Fakultät zu Gast gewesen. Zu ihnen bestehen seit längerem rege Verbindungen, die im Fall von Herrn Kawaguchi auch durch die Forschungsstelle für japanisches Recht von Herrn Professor Kaspar vertieft werden.

Herzlich willkommen!