Elftes Krakau-Augsburger Symposium

Elftes Krakau-Augsburger Symposium vom 19. bis zum 21. Oktober 2023: "The polycrisis and the law"

Die Tradition der Krakau-Augsburger Symposien geht auf das Jahr 2002 zurück. Begründet von Prof. Dr. Dr. h.c. Jerzy Stelmach und Prof. Dr. Dr. h.c. Reiner Schmidt sind die Symposien das Herzstück der wissenschaftlichen Kooperation und Freundschaft zwischen den Juristischen Fakultäten der Jagiellonen-Universität in Krakau und der Universität Augsburg. Sie finden alle zwei Jahre statt, und zwar abwechselnd in Krakau und Augsburg, und sie stehen jeweils unter einem Generalthema. Seit dem Jahr 2017 werden sie von Prof. Dr. Marta Soniewicka und Prof. Dr. Phillip Hellwege organisiert. Vom 19. bis zum 21. Oktober 2023 durfte die Augsburger Fakultät acht Kolleginnen und Kollegen aus Krakau begrüßen. Generalthema der diesjährigen Veranstaltung war "The polycrisis and the law".

Georg Obermayer

Lehrstuhlinhaber
Prof. Dr. Phillip Hellwege M.Jur. (Oxford) – Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Wirtschaftsrecht und Rechtsgeschichte