„Corona und Recht“

 

Online-Konferenz zur Einweihung der Forschungsstelle für Japanisches Recht an der Juristischen Fakultät der Universität Augsburg (Lehrstuhl Prof. Dr. Johannes Kaspar)

 

in Kooperation mit dem Institut für Rechtsvergleichung der Meiji-Universität Tokyo (MICL), der Deutsch-

Japanischen Gesellschaft in Augsburg und Schwaben e.V. sowie der Deutsch-Japanischen Juristenvereinigung DJJV e.V.

 

Freitag, 22. Januar 2021, 12.00 h MEZ (20.00 h japanische Zeit), Link:

https://uni-augsburg.zoom.us/j/98753503444?pwd=UThIUmpXTVZLczlLLzlHNVZQR0JWdz09

 

Schaubilder Corona

 

Programm

 

Begrüßung

Prof. Dr. Johannes Kaspar, Universität Augsburg


Grußwort

Prof. Dr. Heinrich Menkhaus, Meiji-Universität Tokyo

 

Fachvorträge

Prof. Tomoaki Kurishima, LL.M. (LMU München), Universität Saitama: Freiheitsbeschränkung durch Bitten und Empfehlungen - Lässt sich die Freiwilligkeit erzwingen?

 

Prof. Dr. Hirokazu Kawaguchi, Meiji-Universität Tokyo: Coronavirusinfizierung und Körperverletzung

 

Prof. Dr. Yuki Nakamichi, Waseda-Universität Tokyo: „Ich bin Corona positiv!“ – COVID-19 und japanisches Strafrecht

 

Fragen und Diskussion

 

Schlusswort: RiLG Dr. Oliver Schön

Suche