(...) Prof. Morant hat sich dem Thema aus dem Blickwinkel der Grundrechte, insbesondere des Rechts auf Meinungsfreiheit, angenähert. Er ist Dekan der George Washington Law School, einem Kooperationspartner der Juristischen Fakultät der Universität Augsburg (S. 25). Er war gemeinsam mit Joshi Shehernaz, Direktorin des Internationalen Programms der Law School zu Gast in Augsburg. Empfangen wurden sie von Prof. Dr. Matthias Rossi, Prof. Dr. Thomas M.J. Möllers, Prof. Dr. Thilo Rensmann, Prof. Dr. Wolfgang Wurmnest und den beiden Gastprofessoren Peter Wendel (Pepperdine University) und Ronald Brand (Pittsburgh). Prof. Morant ist von der Organisation Equal Justice Works als John R. Kramer Outstanding Law Dean und von der Zeitschrift National Jurist bereits dreimal als eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der juristischen Lehre ausgezeichnet worden. Der ehemalige Präsident der Association of American Law Schools (AALS) hat zahlreiche Schriften in seinen Fachgebieten Contract Theory, Media Law und Administrative Law veröffentlicht und lehrte vor seiner Tätigkeit an der George Washington University unter anderem bereits an der University of Toledo, University of Michigan, University of Alabama und als Gastdozent am Oxford University College.