(...) Sie ist an der University of Melbourne Senior Associate im Centre for Indonesian Law, Islam and Society (CILIS) und Partnerin im Asian Law Centre (ALC).

Außerdem ist sie im Beratungsausschuss der Philippine International Studies Organization (PHISO). Sie hat bereits eine Vielzahl von internationalen Positionen innegehabt, so zum Beispiel an der University of Malaya und dem Centre for Socio-legal Studies der Oxford University.

In ihre Forschung spezialisiert sie sich auf den Bereich des Südost-asiatischen Rechts an der Schnittstelle von Recht, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft - und dies mit besonderem Blick auf den Islam.

Über diese Themen hat Kerstin Steiner bereits umfassend publiziert und diese auch für die Medienberichterstattung aufbereitet.