(...) In Peking referierte er an den juristischen Fakultäten der Beihang Universität (BUAA) und der Jiaotong Universität (BJTU) jeweils zum Thema „VW/Porsche: The Take-Over Scandal and the Emission-Scandal and its Legal Consequences“.
Zudem war Professor Möllers an der juristischen Fakultät der China University of Political Science and Law (CUPL) zu Gast, an der er 2013 zum ständigen Gastprofessor ernannt wurde. Die Reise diente auch dazu die Kooperation zwischen der Universität Augsburg und der CUPL weiter zu vertiefen. Er hielt dort einen Vortrag zum Thema „Current Developments in European Capital Markets Law 2008 - What China can learn from Europe“. Sämtliche Vorträge stießen auf großes Interesse bei den chinesischen Studierenden und Wissenschaftlern.
Anschließend nahm Professor Möllers in Shanghai am 6th World Forum on China Studies teil. Die Veranstaltung wurde von der Shanghai Academy of Social Sciences (SASS) organisiert. Dort sprach er wieder über aktuelle Entwicklungen im europäischen Kapitalmarktrecht.