(...)

Es hatten sich insgesamt 30 Studierende, Doktoranden und Berufstätige aus aller Welt angemeldet, die wir dieses Jahr an der Universität Augsburg begrüßen durften. Dabei waren Teilnehmende aus über 10 Ländern; unter anderem aus Brasilien, Argentinien, den Philippinen, sowie aus diversen europäischen Ländern. Besonders freuten wir uns über die Teilnehmenden unserer Partneruniversitäten aus den USA mit einigen Studierenden der George Washington University in Washington D.C., der Pepperdine University in Malibu und sowie der University of Pittsburgh. Darüber hinaus durften wir auch mehrere Teilnehmende unserer Erasmus-Partneruniversitäten und des WeltWeit-Austauschprogramms an der Juristischen Fakultät begrüßen, die unser internationales Publikum komplettierten. Nicht zuletzt waren auch wieder zahlreiche deutsche Studierende im Rahmen des juristischen Schwerpunktstudiums, des Studiengangs Rechts- und Wirtschaftswissenschaften, sowie der Fremdsprachigen Rechtsausbildung (FRA) in diversen Veranstaltungen vertreten.

Die Teilnehmenden haben sich in den sechs Programmwochen mit spannenden internationalen juristischen Themen beschäftigen und profitierten dabei vom Austausch mit Mitstreitenden aus aller Welt, sodass eine interkulturelle Lernatmosphäre geschaffen wurde. Hierbei fanden alle Vorlesungen auf Englisch statt, die von teilnehmenden Augsburger Professorinnen und Professoren und von ausgewählten Gastprofessorinnen und Professoren unserer Partneruniversitäten angeboten wurden. Dieses Jahr lehrten im Rahmen des Programms:

• Prof. Dr. Thomas M.J. Möllers
  • Prof. Dr. Michael Kort
  • Prof. Dr. Raphael Koch, LL.M., EMBA
  • Prof. Dr. Leonhard Hübner, M.Jur.
  • Prof. Dr. Tobias Lutzi, LL.M., M.Jur.
  • Dr. Daniel Engel, LL.M.
  • Prof. Dr. h.c. Peter Wendel (Pepperdine University)
  • Prof. Craig Smith (University of North Carolina Chapel Hill)
  • Prof. Robert Cottrol (George Washington University)
  • Prof. Daniel Katz (Chicago-Kent College of Law)