(...) Seit vielen Jahren bestehen Kooperationen mit den Law Schools der George Washington University, Pepperdine University, University of North Carolina, Chicago-Kent und seit 2012 mit der Santa Clara University sowie mit der University of Tasmania in Hobart in Australien.

So konnte die Juristische Fakultät erneut 24 deutschen Studierenden ein Auslandssemester ohne Studiengebühren an den Partneruniversitäten anbieten. Die Austauschstudenten an vier der fünf US-amerikanischen Universitäten wurden mit einem DAAD ISAP Stipendium finanziell unterstützt.

Im Gegenzug zu den Augsburger Teilnehmerinnen und Teilnehmern kommen jedes Jahr die Studierenden der Partneruniversitäten zum „Augsburg Summer Program“. In diesem Jahr waren neben diesen auch Studierende aus Brasilien, Indien, Italien, Polen, Chile und der Türkei zu Gast.

Augsburger Stage

Für die deutschen Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist das Pendant zum Summer Program die "Augsburger Stage zum Europäischen und Internationalen Wirtschaftsrecht". Zielgruppe der bereits zum siebzehnten Mal ausgetragenen Stage sind Referendare, die sich diese als Teil des Pflichtwahlpraktikums anrechnen lassen können. Die Veranstaltungen stehen aber auch allen anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern offen. Eine Anrechnung der angebotenen Kurse auf die Augsburger LL.M. Studiengänge ist ebenfalls möglich.

Praktikerreihe:

Im Rahmen der Augsburger Stage findet jährlich die Praktikerreihe statt. Namhafte internationale und regionale Kanzleien präsentieren sich und gewähren so einen Einblick in die Praxis und die Chance auf erste Kontakte zu potentiellen Arbeitgebern. In diesem Jahr nahmen die Kanzleien Hengeler Mueller, Noerr, Weil, Gotshal&Manges, Milbank, Sibeth, Luther, Seitz Weckbach Fackler und Sonntag & Partner an der Praktikerreihe teil. Alle Kanzleien luden zusätzlich zu den Vorträgen an der Universität Augsburg zu Abendveranstaltungen ein, bei denen in lockerer Atmosphäre über Kanzleialltag und Karriere diskutiert werden konnte.