Preis für digitale Lehre an Alena Bischoff

Im Vorfeld zum Tag der digitalen Lehre waren die Studierenden der Universität Augsburg aufgerufen, Lehrende zu nominieren, die digitale Medien in ihren Veranstaltungen auf besonders innovative und gewinnbringende Art und Weise eingesetzt haben. In dem Seminar "Gender, Geschlecht und Metaphysik - die Frage nach dem Verhältnis von Mann und Frau in Theologie und Philosophie" zeichnete sich die Lehre der Preisträgerin der AStA-Jury Alena Bischoff besonders durch eine gelungene Kombination von synchroner und asynchroner Lehre aus. Außerdem begleiteten interaktive Spiele und Kleingruppenarbeiten ihre Veranstaltungen. Weitere Unterstützungsmöglichkeiten boten u.a. Wiki-Artikel für das bessere Verständnis der Kursmaterialien und Podcasts.