Die Medizinische Fakultät der Universität Augsburg organisiert an zentraler Stelle aufeinander abgestimmte Verfahren zur Evaluation und Qualitätsentwicklung. Hierbei stehen die Prozess- und Strukturqualität des Augsburger Modellstudiengangs im Vordergrund.

 

 

Evaluation

Evaluationen helfen uns zu erkennen, ob unsere Ziele und Konzepte die gewünschten Ergebnisse bringen und an welchen Stellen wir noch etwas verändern müssen. Es wird ein Portfolio verschiedener Evaluationsansätze verwendet, um die Prozess- und Strukturqualität der Module, Lehrveranstaltungen etc. zu prüfen. Für Online- oder papierbasierte Evaluationen wird die Software EvaSys eingesetzt. Hierbei werden wir von der Qualitätsagentur der Universität unterstützt.

Progress Test Medizin

Der Progress Test Medizin (PTM) ist ein interdisziplinärer Wissenstest für Studierende der Humanmedizin. Er wird jedes Semester angeboten und zeigt den Studierenden ihren kontinuierlichen Wissenszuwachs.

Prozessmanagement

Es ist unser Ziel, wichtige fakultätsinterne Prozesse zu analysieren, zu optimieren und zu dokumentieren. So entwickeln wir ein gemeinsames Verständnis der Arbeitsabläufe und optimieren die Zusammenarbeit innerhalb der Fakultät und über Fakultätsgrenzen hinaus.

Verantwortlich

Dr. Lilian Ulhaas
Evaluation und Qualitätsmanagement
Dekanat
  • Telefon: +49 (0) 821 598-2702
  • E-Mail:
  • Raum 6 - 7115 (Gebäude Medizinische Fakultät)

Suche