Anmeldung zum Mathecamp 2022 eröffnet

Endlich ist es soweit: Nach drei Jahren können wir wieder ein neuntägiges Mathecamp anbieten! Dazu laden wir dich herzlich ein! Die Anmeldephase ist jetzt eröffnet.

Wann? 20. bis 28. August 2022
Für wen? Schüler:innen der 5. bis 13. Jahrgangsstufen aller Schularten
Wo? Bruder-Klaus-Heim in Violau

An jedem Tag werden vormittags zwei Arbeitsgruppen stattfinden. Dabei behandeln wir spannende Themen der Mathematik, die in der Schule so nicht behandelt werden - beispielsweise Fraktale, geheime Botschaften    , Nim-Spiele, vierdimensionale Geometrie oder künstliche Intelligenz. Selbstverständlich gibt es für verschiedene Alters- und Vorkenntnisstufen angepasste Kurse mit unterschiedlichen Inhalten und Schwierigkeiten, sodass immer für jeden etwas dabei ist. Zusätzlich gibt es nachmittags weitere, optionale Arbeitsgruppen.

Daneben haben wir ein buntes Freizeitprogramm geplant. Dieses besteht u.a. aus Programmierworkshops, Mal- und Bastelstunden, einem Chor und einem Orchester sowie aus Spielen und den verschiedensten Sportarten. Natürlich hoffen wir auf schönes Wetter, damit wir viel draußen machen, die Sterne in der Sternwarte bewundern, in der Umgebung wandern gehen und am Abend am Lagerfeuer sitzen können.

Damit wir das Mathecamp dieses Jahr verantwortungsvoll durchführen können, arbeiten wir wieder an einem Hygienekonzept. Details dazu können wir leider erst kurz vor dem Camp mitteilen. Beachtet bitte, dass es natürlich auch passieren kann, dass wir das Mathecamp kurzfristig verkürzen oder absagen müssen.

Eine Anmeldung ist bis 01. Juli 2022 möglich. Ausführlichere Informationen sowie das Anmeldeformular findet ihr hier.