MRM-Seminar: "Theoretische, technische und reale Recyclingfähigkeit von Produkten" - Prof. Roland Pomberger

Recyclingfähigkeit ist ein Label, mit dem oftmals Produkte gekennzeichnet werden. Doch ganz so einfach ist es nicht: Wenn es keine Anlagen gibt, in denen die entstehenden Abfälle recycelt werden können, oder wenn sie überhaupt nicht getrennt gesammelt werden, dann bleibt die Recyclingfähigkeit ein theoretisches Konstrukt.

Im Rahmen des MRM-Seminars spricht der führende Experte zum Thema Recyclingfähigkeit, Prof. Roland Pomberger von der Montanuniversität Leoben, darüber, worauf es ankommt, wenn man von einer theoretischen über eine praktische bis zur realen Recyclingfähigkeit von Produkten kommen will.

Das MRM-Institut lädt alle Interessierten, vom Laien über Studierende und Lehrende bis hin zu Vertretern von Verwaltung und Wirtschaft ganz herzlich ein!

Wann: 21.06.2023, 17:30 Uhr

Wo: W-1019 (Hörsaal MRM)