13. Juli 2023

Wachstum ohne Luftverschmutzung

In Regionen wie dem Großraum Tokio klappt das schon. Doch Europa hinkt noch hinterher. Mehr dazu in Ausgabe 21! Wir wünschen wie immer viel Spaß beim Lesen!

11. November 2022

Science at the Environmental Research Station Schneefernerhaus | Zugspitze

Die neusten Forschungsergebnisse von Deutschland's höchster Forschungstation sind da! Das Buch von Prof. Michael Bittner und seinen Kolleg:innen kann kostenlos heruntergeladen werden. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

17. Dezember 2021

Wissenschafts- und Forschungspreis für Dr. Patrick Hannawald

Wir gratulieren unserem Kollegen Dr. Patrick Hannawald ganz herzlich zum Wissenschafts- und Forschungspreis der Universitätsstiftung Augsburg! Tolle Leistung! Hier geht's zum Video!

3. August 2021

Auszeichnung für neues Seminarkonzept für Geographie-Studierende

Das neue „Introduction Seminar to Atmospheric Research” (ISARE) der Professur für Atmosphärenfernerkundung an der Mathematisch-Naturwissenschaftlich-Technischen Fakultät der Universität Augsburg bietet Studierenden der Geographie umfangreiche Möglichkeiten, praktische Erfahrung im wissenschaftlichen Arbeiten zu sammeln. Das Konzept erhält nun den „Higher Education Teaching Grant” 2021 der European Geosciences Union (EGU).

20. November 2020

Auf der Suche nach sauberer Luft

Green Routing: Prof. Dr. Michael Bittner und sein Team von der Universität Augsburg erforschen aktuell die vorhandene Schadstoffbelastung in unserem täglichen Leben Mehr dazu auf den Seiten 10 und 11

16. Juli 2020