Prüfungsanmeldungen Sommer 2022 / exam registration summer 2022

Anmeldung in STUDIS

Die Reguläre Frist zur Anmeldung für Prüfungen im Sommersemester 2022 ist vom 01. Juni 2022 bis zum 20. Juni 2022, jeweils 12:00 Uhr.

• Bitte melden Sie sich unbedingt für alle Prüfungen an, in denen Sie eine Leistung erbringen möchten, die dann in STUDIS erscheint.
  • Studierende OHNE Prüfungsanmeldung im Prüfungsverwaltungssystem STUDIS sind grundsaetzlich nur dann zu Prüfungen zugelassen,  wenn diese  sich beim Prüfungsamt innerhalb der Meldefrist (An-und Abmeldephase) per E-Mail beim zuständigen Prüfungsamt gemeldet haben, falls z. B. aus technischen Gründen keine Anmeldung möglich war.
  • Die Beantragung einer Nachmeldung ist NUR in AUSNAHMEFAELLEN und bei nicht selbstverschuldeten Versäumnisfällen unter Vorlage eines entsprechenden Nachweises (Grund des Versäumnisses) innerhalb von 2 Wochen nach der Prüfungsanmeldephase beim jeweiligen Prüfungsausschuss (per Brief des Antrages an das Prüfungsamt) möglich.
  • Der/die Studierende muss eine solche „Meldung beim Prüfungsamt" durch eine E-Mail (Ausdruck) bzw. mit einem ScreenShot (Ausdruck) gegenüber der Prüfungsaufsicht  (bei einer Klausur, mündliche Prüfung etc. ) oder der Prüferin oder dem Prüfer (bei einer Hausarbeit, Portfolio etc.) unaufgefordert nachweisen. Eine Teilnahme an der entsprechenden Prüfung erfolgt dann unter „Vorbehalt“. Der Studierende muss sich nach der Prüfung für die nachträgliche Anmeldung im System und die Eintragung der Prüfungsleistung mit dem Prüfungsamt in Verbindung setzen.
  • Weitere Informationen findenSie auf den Seiten des Prüfungsamtes.

Weitere Informationen zur Abgabe von Hausarbeiten, Essays etc.
  • Bitte geben Sie die Arbeiten stets auch in Papierform ab (für das Archiv)
  • Wichtig ist außerdem das vollständig und lesbar ausgefüllte Moduldeckblatt.

__________________________________________________________________________________________

Registration in STUDIS

The regular deadline for registering for exams in the summer term 2022 is from June 1st, 2022 to June 20th, 2022, 12:00 p.m.

• Please be sure to register for all exams which you would like to complete.
  • Students WITHOUT exam registration in the STUDIS exam administration system are only admitted to exams if they have informed the responsible examination office within the registration period (registration and deregistration phase) about technical problems.
  • It is ONLY possible to apply for a late registration in EXCEPTIONAL CASES and in the case of non-self-inflicted failures by submitting appropriate proof (reason for failure) within 2 weeks after the examination registration phase at the respective examination board (by letter of application to the examination office).
  • Further information can be found on the website of the examination office.

Further information on the submission of term papers, essays etc.

• Please always submit the work in paper form (for the archive)
  • It is also important to fill out the module cover sheet completely.