Frauen schreiben / anders? Lesung und Gespräch mit Sharon Dodua Otoo und Shida Bazyar

Lesung und Gespräch mit Sharon Dodua Otoo und Shida Bazyar

Mit Shida Bazyar und Sharon Dodua Otoo treffen zwei aktuell viel beachtete Stimmen der Gegenwartsliteratur aufeinander. Beide Autorinnen verbinden gesellschaftspolitisches Engagement mit einer reflektierten literarischen Erkundung deutscher Zustände – aus dezidiert weiblicher Perspektive. Bazyars jüngster Roman Drei Kameradinnen und Sharon Doduas Otoos Erstling Adas Raum, beide 2021 erschienen, verhandeln Erfahrungen von Sexismus, Rassismus, Migration. Sie erschließen neue Zugänge zu wichtigen politischen Fragen und Debatten unserer Zeit und laden dazu ein, handlungsrelevante Antworten zu entwickeln. Die Autorinnen lesen aus ihren Werken. Es folgt ein Podiumsgespräch, das von Studierenden der Universität Augsburg vorbereitet wurde.

Donnerstag, 6. Juli 2023, 19.30 Uhr

Musiksaal, Zeughaus Augsburg

Eintritt 12 € (regulär), 6 € (Studierende)

Kartenvorverkauf: Schlosser‘sche Buchhandlung oder online unter annastrasse@schlossersche.de