Anmeldung zu den Lehrveranstaltungen für das Sommersemester 2024 (Digicampus)

Die reguläre Anmeldephase für Lehrveranstaltungen in Digicampus findet von Mo., 04.03.2024 (08:00 Uhr) bis Mo., 08.04.2024 (23:59 Uhr) statt. Die Vergabe dieser „regulären“ Veranstaltungsplätze findet universitätsweit einheitlich am Mi., 10.04.2024 (02:00 Uhr) statt.

Für Erstsemester ist in den Lehrveranstaltungen des kommenden Wintersemesters i.d.R. ein Kontingent an Seminarplätzen reserviert. Die Erstsemesteranmeldung findet innerhalb der ersten Vorlesungswoche statt – die genauen Termine werden gesondert bekannt gegeben.

Die Seminarplätze in den Proseminaren werden nach dem Prioritätsverfahren verteilt.
Grundsätzlich werden die Plätze in der ersten Sitzung vergeben. Der Zeitpunkt der Digicampus-Eintragung ist für die Aufnahme in die Veranstaltung NICHT relevant. Die Eintragung in Digicampus stellt hier lediglich eine Voranmeldung dar. Falls – wider Erwarten – in Einzelfällen die Nachfrage nach Seminarplätzen das Angebot übersteigen sollte, wird Ihnen eine alternative Veranstaltung angeboten. Informieren Sie unbedingt den Dozenten/die Dozentin des Seminars, falls Sie zum Zeitpunkt der ersten Sitzung verhindert sein sollten. Wenn Sie einen Seminarplatz nicht in Anspruch nehmen wollen, tragen Sie sich bitte unbedingt aus der betreffenden Teilnehmendenliste aus.