20th Annual Conference of the Association of Portuguese and Spanish-lexified Creoles (ACBLPE)

Vom 08. bis 10. September 2022 findet an der Universität Augsburg die 20. Jahrestagung der Association of Portuguese and Spanish-lexified Creoles (ACBLPE) statt. Rund 60 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus aller Welt kommen dabei in Augsburg zusammen, um unter dem Motto „Sprachkontakte als Kontinuum und epistemologische Kontinuitäten in der Sprachkontaktforschung“ ihre neuesten Arbeiten vorzustellen und zu diskutieren.

Vorträge werden unter anderem von John M. Lipski (The Pennsylvania State University), Peter Bakker (Aarhus University) und Armin Schwegler (University of California) gehalten.

Die Konferenz wird vom Workshop Creole Studies in Motion (07.-08. September 2022) thematisch passend begleitet sowie durch Beiträge von Forscherinnen und Forschern des internationalen Forschungsnetzwerkes Red Internacional BayMis ergänzt.

Die Konferenz steht auch interessierten Gasthörerinnen und Gasthörern offen.

Das detaillierte Programm sowie weitere Informationen zur Anmeldung sind unter uni-augsburg.de/philhist/acblpe2022 zu finden.