Stipendienprogramm für Frankreich / Programme d'études en France

Die Französische Botschaft in Berlin schreibt in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Akademischen Austauschdienst erneut das Stipendienprogramm für Frankreich / Programme d’études en France (PEF) aus.

Es ermöglicht Studierenden aus der Romanistik, ihr zweites Bachelorjahr an einer der vier französischen Universitäten Lille, Amiens, Nantes oder Toulouse zu beginnen und dort eine ersten fünfmonatigen Studienaufenthalt zu absolvieren. Der Studienaufenthalt enthält neben den Studienfächern Sprachtandems zwischen deutschen und französischen Studierenden, ein kulturelles Rahmenprogramm sowie erste Einblicke in berufliche Arbeitsfelder. Gefördert wird das Semester mit einem Stipendium von 450€ monatlich. Darüber hinaus bietet das PEF eine pädagogische und logistische Betreuung der Studierenden insbesondere für die Wohnung.

Hier können Sie den Flyer herunterladen und sich für ein Info-Webinar am 07. März 2023 anmelden. Bewerbungsschluss für die Teilnahme am Programm ist der 31. März 2023.