Bewerbungsfrist verlängert! Binationaler Master mit attraktiven Vollstipendien

Sie interessieren sich für italienische Sprache, Literatur, Medien und interkulturelle Kommunikation? Der binational konzipierte Masterstudiengang Europäische Kommunikationskulturen / Italienisch – Tradizione e interpretazione dei testi letterari / Curriculum internazionale, gemeinsam angeboten von den Universitäten Augsburg und Verona, bietet Ihnen eine hervorragende Möglichkeit zur fachlichen Vertiefung und internationalen Profilbildung.

Die gute Nachricht: Die Bewerbungsfrist wurde bis zum 20. Juli verlängert.
Besonders attraktiv ist in diesem Jahr die Förderung durch den Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD): Für das integrierte Auslandsjahr an der Universität Verona werden 5 Vollstipendien vergeben. Die Förderung umfasst monatlich 1.085 Euro über 10 Monate (inklusive Versicherung) sowie eine einmalige Mobilitätspauschale von 525 Euro zur Deckung der Reisekosten.
Der Studiengang richtet sich an Absolventinnen und Absolventen geisteswissenschaftlicher Bachelorstudiengänge, die sich gezielt auf die Anforderungen eines internationalen und zunehmend spezialisierten Arbeitsmarkts vorbereiten möchten. Neben einer fundierten fachlichen Qualifikation erwerben die Studierenden vertiefte interkulturelle Kompetenzen und Einblicke in transnationale Kommunikationsräume.
Der reguläre Bewerbungsschluss ist der 30. Juni, mit der Verlängerung haben Interessierte nun bis zum 20. Juli Zeit, ihre Unterlagen einzureichen.
Weitere Informationen zum Studiengang und zu den Bewerbungsmodalitäten finden Sie auf der Website des Lehrstuhls für Romanische Sprachwissenschaft der Universität Augsburg oder direkt bei der Studiengangskoordinatorin Prof. Dr. Daniela Pietrini (daniela.pietrini@uni-a.de).
Pietrini
 

Suche