Vortrag von Dr. Nina Niedermeier (Venedig) wird verschoben!

Dr. Nina Niedermeier wird zum Thema "Das Buch Esther in Venedig. Ein jüdisch-christliches Bildthema zwischen mariologischer und messianischer Auslegung." referieren.

Der Vortrag ursprünglich am Donnerstag, den 26.10.2023, im Rahmen des KuK-Kolloquiums im Hörsaal III in Gebäude C ab 18:15, muss verschoben werden. Der Nachholtermin wird baldmöglichst bekannt gegeben.

Weitere Vorträge im KuK-Kolloquium:

16.11.2023
„The Parthenon in its glory“ – Das Modell des Athena-Tempels aus dem Metropolitan Museum

Dr. Andrea Schmölder-Veit (Museum für Abgüsse Klassischer Bildwerke München)

30.11.2023
„Gendermedizin. Europäisch-ethnologische Perspektiven“

Prof. Dr. Barbara Wittmann (Universität Bamberg)

14.12.2023
Der „Christus in der Rast“ von Hans Holbein d. J. oder die Passion als ein Paradigma für die Visualisierung von Zeit und Raum

Prof. Dr. Daniela Bohde (Universität Stuttgart)

18.01.2024
„E-Laute: Von der Handschrift zur interaktiven Wissensplattform für Lautenmusik“