Herzlich Willkommen am imwk!

Seit Anfang Oktober unterstützt Dr.  den Arbeitsbereich Medienrealität und forscht im Rahmen eines DAAD-Stipendiums zu "Media Coverage of Human Trafficking". Wir freuen uns auf den Austausch und begrüßen Mahkzuna Bozorova ganz herzlich!

Makhzuna Bozorova

Dr. Makhzuna Bozorova ist seit Oktober 2022 wissenschaftliche Mitarbeiterin am AB für Medienrealität im Rahmen eines DAAD-Stipendium. In ihrer Zeit an der Universität Augsburg forscht sie zu „Media Coverage of Human Trafficking“ und untersucht deutsch- und russischsprachige Medienangebote. Davor hat sie ihre Doktorarbeit über „Media Coverage of Combating to Human Trafficking in the Press of Uzbekistan“ an der National University of Uzbekistian abgeschlossen. Ihre während des Studiums – Bachelor in International Journalism (2012-2016) und Master in Journalism – Newspapers and Magazines (2016–2018) in Usbekistan – entwickelten Forschungsinteressen liegen in der Medienberichterstattung mit Fokus auf die Themen Menschenrechte, Menschenhandeln und sozial-benachteiligte Gruppen.