Dr. Christian Schwarzenegger erfolgreich habilitiert

Der Fakultätsrat der der Universität Augsburg hat die kumulative Habilitation von einstimmig angenommen und ihm damit die Lehrbefähigung für das Fach Kommunikationswissenschaft erteilt. Habilitiert hat sich Christian Schwarzenegger zum Thema „Medienwandel und die digitale Transformation von Medien, individuellen Kommunikationsrepertoires und Öffentlichkeitsteilhabe“. In einem Kumulus aus 15, großteils in Top-Journals veröffentlichten Publikationen verbindet Dr. Schwarzenegger sehr elegant eine langfristige, theoretische Vogelperspektive auf Wandelprozesse in Medien, Kultur und Gesellschaft mit empirischen Tiefenbohrungen zu individuellen Nutzungspraktiken und Kommunikationsrepertoires.

Das imwk gratuliert Dr. Christian Schwarzenegger ganz herzlich zu dieser großen Anerkennung seiner Leistungen in Forschung und Lehre.

Photo by SKYLAKE STUDIO on Unsplash