Praxisworkshop visuelle Kommunikation

Liebe Studierende des MA (& BA) Medien und Kommunikation,

aufgrund der hohen Nachfrage bieten wir dieses Semester den „Praxisworkshop visuelle Kommunikation“ an: Egal ob im Internet oder bei Flyern, Plakaten und Broschüren, visuelle Kommunikation wird immer wichtiger. Der Workshop behandelt Grundlagen der visuellen Gestaltung, Layout und Typographie. Neben nötigem Hintergrundwissen wird auch das eigene Layouten mit Adobe InDesign vermittelt.

Was macht gute Layouts aus? Welche Gestaltungsansätze werden als angenehm wahrgenommen? Was ist bei der Farbgestaltung und Schriften zu beachten?  Welche Einstellungen werden benötigt, um qualitativ hochwertige Drucksachen zu erstellen?

Der Workshop findet an zwei Terminen im Raum 2040 des Rechenzentrums statt:

Fr. 10.1.2020, 13:00 – 17:00 Uhr

Sa. 18.1.2020, 9:00 – 17:30 Uhr

Die Anmeldung ist ab sofort via möglich. Der Workshop richtet sich vor allem an MA-MuK-Studierende. Auch BA-Studierende sind herzlich eingeladen, sich anzumelden, für den Fall, dass Plätze frei bleiben!

Für inhaltliche Fragen zum Workshop wenden Sie sich bitte an den Dozenten michael.hallermayer@presse.uni-augsburg.de, bei administrativen Fragen oder Fragen zur Anmeldung gerne auch an jakob.hoertnagl@phil.uni-augsburg.de.