Wissenschaft und Nebenjob vereinen?!

Am Lehrstuhl für Psychologie m.b.B.d. Pädagogischen Psychologie
(Prof. Ingo Kollar) sind ab 1.10.2023 Stellen als …

studentische Hilfskraft

… zu besetzen. Wir suchen wissenschaftsinteressierte Studierende (idealerweise Psychologie, Erziehungswissenschaften, Sozialwissenschaften, Lehramt, o.ä.), die sich idealerweise noch relativ am Anfang ihres Studiums befinden und uns bei unseren Forschungsprojekten und in der Lehre langfristig unterstützen wollen (z.B. 40h im Monat).

Ihre Vorteile:

• umfassender Einblick in pädagogisch-psychologische Forschung
  • idealer Einstieg in wissenschaftliche Karriere
  • Erwerb/Ausbau wissenschaftlicher Kompetenzen (Literaturrecherche, qualitative und quantitative Forschungsmethoden)
  • zeitlich und räumlich flexible Arbeitsgestaltung (Home-Office und/oder Büro möglich)
  • 12 € pro Stunde; mit fachlich einschlägigem Bachelorabschluss 14 €

Forschungsthemen des Lehrstuhls:

• Orientierung an wissenschaftlichen Theorien und Befunden im Denken und Handeln von Lehramtsstudierenden und Lehrkräften
  • Analyse und Förderung der Regulation von Gruppenlernprozessen bei Studierenden
  • Analyse und Förderung des Lehrens und Lernens mithilfe digitaler Medien

Ausführlichere Informationen zu den einzelnen Forschungsprojekten finden Sie auf unserer Website:

Richten Sie Ihre Bewerbung bitte per E-Mail an (inkl. Anschreiben, Lebenslauf, ECTS-Notenauszug, Hochschulreifezeugnis; bitte alles in einem einzigen PDF-Dokument < 6 MB)