Tutor:innen für die Vorlesung „Einführung in die Internationalen Beziehungen“ für das Sommersemester 2022 gesucht

Am Lehrstuhl für Politikwissenschaft mit Schwerpunkt Friedens- und Konfliktforschung sind zum 15. April 2022 für die Dauer von 3,5 Monaten (Arbeitszeit: 24h pro Monat) folgende Hilfskraft-Stellen zu besetzen:

• 2 Tutor:innen für die Vorlesung „Einführung in die Internationalen Beziehungen“ (Ulrich Roos).

Anforderungen:

• Gute Kenntnisse der politikwissenschaftlichen Teildisziplin „Internationale Beziehungen“;
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse;
  • Interesse an theoretischen und methodischen Fragestellungen;
  • großes Interesse an der Betreuung und Beratung von Studierenden;
  • Sie sollten möglichst über erste pädagogisch-didaktische Erfahrungen und Kenntnisse verfügen.

Bei Interesse an einer der Stellen senden Sie uns bitte sobald als möglich, spätestens bis zum 27. Februar 2022 – auf elektronischem Wege –folgende Unterlagen zu:

• Lebenslauf mit Zeugnissen, Praktikumsbescheinigungen etc.;
  • Übersicht zu Ihrem bisherigen Studium (Fächer, Semesterzahl, bisherige Leistungsnachweise bzw. Transcript of Records);
  • Ein kurzes Motivationsschreiben,
  • Falls vorhanden, eine Hausarbeit, möglichst zu einer Fragestellung der Internationalen Beziehungen, die Sie mit besonderem Engagement geschrieben haben;

Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer, unter der Sie aktuell zu erreichen sind.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbungen an:
Lehrstuhl für Politikwissenschaft, Friedens- und Konfliktforschung
Universität Augsburg, E-Mail: ulrich.roos@phil.uni-augsburg.de