UN-Klimakonferenz COP27 geht in die Verlängerung

Im Gespräch mit dem Magazin der Süddeutschen Zeitung jetzt erklärt Prof. Oels, warum die Verhandlungen platzen könnten und wie sich Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern schlägt. Auf augsburg tv berichtet Prof. Oels, dass vor allem über die Finanzierung von Schäden und Verlusten gestritten wird. 

Prof. Dr. Angela Oels war vergangene Woche auf der UN-Klimakonferenz COP27 in Scharm el-Scheich. Dort gab es bis gestern keine greifbaren Ergebnisse. Die Konferenz ist nun heute offiziell in die Nachspielzeit gegangen und wird am Wochenende fortgesetzt. Auf augsburg tv berichtet Prof. Oels, dass vor allem über die Finanzierung von Schäden und Verlusten gestritten wird.  Im Gespräch mit dem Magazin der Süddeutschen Zeitung jetzt erklärt Prof. Oels, warum die Verhandlungen platzen könnten und wie sich Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern schlägt.

Hier ist der Link zum Beitrag in der Abendausgabe von augsburg tv am 17.11.2022:

Hier ist das veröffentlichte Interview mit dem Magazin der Süddeutschen Zeitung jetzt vom 18.11.2022:

Suche