Liebe Studierende,

vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie arbeitet das ganze Professur-Team mit Hochdruck daran, die Lehrveranstaltungen, die im Sommersemester 2020 geplant waren, in eine zweckmäßige rein digitale Form zu bringen. Ebenso koordinieren wir gerade entsprechend das komplette Lehrprogramm der Wirtschaftsinformatik-Studiengänge. Dafür haben mehrere Mitarbeiter und ich sogar den Urlaub abgebrochen.

Wir werden dementsprechend auch alle Lehrveranstaltungen, die für das Sommersemester geplant waren anbieten; nur das Seminar Unternehmensführung und IT können wir leider nicht anbieten.

Das hat mehrere Gründe, für die ich Sie um Verständnis bitte:

1. Das Seminar lebt in ganz besonderer Weise von persönlichem Austausch, der auch über Videokonferenzen, die im Rahmen der Universitätsregularien möglich sind, nicht sinnvoll abbildbar ist.
  2. Ich selbst und meine Famile waren insgesamt 4 Wochen stark erkrankt und kaum arbeitsfähig. Mit dem Arbeitsberg, der sich damit aufgestaut hat und der Herausforderung, nun alle Lehrveranstaltungen, die in irgendeinem Studiengang verpflichtenden Charakter haben, umzustellen bin ich damit über meinem Limit und deshalb derzeit nicht in der Lage, das Seminar angemessen vorzubereiten und durchzuführen.
  3. Es handelt sich um die einzige Veranstaltung, die in keinem Studiengang Pflichtcharakter hat und bei der vergleichsweise wenige Studierenden betroffen sind.
  4. Soweit wir für Sie in Erfahrung bringen konnten, gibt es in jedem Studiengang gute Alternativen für dieses Seminar.

Sollte sich die Lage im Laufe des Semesters entspannen, werden wir Sie über unsere Homepage frühzeitig über Ersatzlösungen informieren.

Für Bewerbungen zu Masterarbeiten wird es ausnahmsweise kein Nachteil sein, wenn Sie dieses Seminar nicht absolviert haben. Sie können sich auf diese Information hier bei der Bewerbung berufen.

Danke für Ihr Verständnis

Marco Meier