Der traditionelle "Tag der Europäischen Kulturgeschichte", der vom Institut für Europäische Kulturgeschichte der Universität Augsburg einmal im Jahr ausgerichtet wird, ist in diesem Jahr dem Thema des Forschungsprojekts gewidmet: "Soziale und private Vorsorge im Europa der Vormoderne und des 19. Jahrhunderts: Im Schnittfeld von Kultur- und Rechtsgeschichte". Er findet am 17. Juni 2024 statt. Neben fünf an dem Projekt beteiligten Augsburger Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern (Dr. Andreas Hartmann, Prof. Dr. Phillip Hellwege, Prof. Dr. Thomas Krüger, Prof. Dr. Jana Osterkamp und Prof. Dr. Lothar Schilling) konnte als auswärtiger Redner Prof. Dr. Magnus Ressel (Universität Bremen) gewonnen werden. Das Programm der Veranstaltung wird hier in Kürze veröffentlicht werden.